Category Archives: Eigene

„Die drei ??? und die gestohlene Münze.“ – GC5KVX6

Heute ist es soweit, mein neuer Cache wurde aktiviert! Vor ein paar Tagen feierte meine Tochter ihren 10. Geburtstag und extra dafür hatte ich eine Schnitzeljagd quer durch den Wald gelegt. Nach wochenlanger Arbeit in der Werkstatt wurde ich pünktlich fertig. Da einige Stationen „fest“ verbaut sind, hatte ich auch direkt die Idee aus einigen Stationen einen kleinen Multi von 2. Stationen zu bauen. Ein paar Modifikationen musste ich noch durchführen und mir eine neue Geschichte einfallen lassen. Es geht um eine gestohlene Münze, die wiedergefunden werden muss. Ich denke aber, dass es gar nicht so einfach wird, da es an den 2 Stationen ein paar kniffelige Aufgaben zu lösen gibt. Ich bin ja auf den 1. Logeintrag gespannt und hoffe auf eine gute Bewertung. Im Laufe der nächsten Wochen plane ich dann noch 2 weitere Caches zum Thema „Die drei ???“ zu veröffentlichen. Man darf also gespannt sein 🙂

Hier schon mal ein kleiner Zeitungsausschnitt:

newspaper

„Zehdenick-Klosterblick #3“ – GC5F335

Ich muss schon sagen, der Reviewer „Scherrlock“ ist zur Zeit sehr schnell und hat meinen gestern eingereichten Cache heute schon veröffentlicht.
Dieser ist jetzt der 3. und letzter Cache rund ums Kloster und schließt die Klosterblick-Serie ab. Dieses Versteck ist etwas schwerer und ich bin auf die ersten Logs gespannt. Ich musste mit den Koordinaten etwas springen, sonst wäre ich wieder in die 161 Meter Regel gekommen. Na dann viel Spaß an alle und viel Erfolg.

 

IMG_7543.JPG

„Zehdenick-Klosterblick #1“ – GC5EQWD

Heute wurde nach ein paar Problemen mit der Abstandsregel zwischen 2 Caches endlich mein neuer Cache veröffentlicht. Eigentlich wollte ich nur nachsehen wo meine Dose von den „Geitern von Zehdenick“ abgeblieben ist (wurde leider geklaut), dann fiel mir auf, dass man von hier einen super Blick auf das Kloster hat.  Da habe ich mich gleich mal ein Listing erstellt und eine Dose versteckt. Nach 7 Tagen wurde der Cache auch schon veröffentlicht und keine 2h später auch schon gefunden.

IMG_7540.JPG

„Zehdenick-Klosterblick #2“ – GC5ER0N

Schon 5 Tage nach erstellen des Listings wurde diese Dose heute veröffentlicht. Ich möchte hier eine kleine Serie von 3 Dosen um das Kloster erstellen und hatte so meine Probleme mit den Abständen (mind. 161m zw. den Dosen). Aber ich konnte ein passendes Versteck finden und heute ging der Cache online. Rene23 war dann auch gleich am Samstag der FTF Jäger und konnte die Dose schnell finden. Der #3 sollte auch noch diese Woche freigeschaltet werden und die Serie vervollständigen.

IMG_7541.JPG

„Sieben Souvenirs im August“ -> Event“ – GC5A9CR

Update 30.08.2014:

So, dass Event ist nun vorbei und ich muss sagen, es war ein super Event! Pünktlich gegen 17:30 Uhr traf ich mich mit renes23 am vereinbarten Ort und verschoben die Location noch um 200m weiter an einen gemütlichen Platz direkt auf einer Wiese. Da stellten wir eine Biertischgarnitur  auf mit ein paar Stühlen und Getränken.
Schon kurz vor 18 Uhr kamen dann die ersten Cachemobile angefahren und schnell füllten sich die Plätze. Einige brachten noch Süßigkeiten und ganz viele TB´s und Coin´s mit. An Gesprächsstoff mangelte es schon gar nicht und das Event ging bis in die Dunkelheit. Fazit: ganz viel nette Leute und nach dem Event, ist vor dem Event 😉

(Ach ja…alle 6 Souvenirs habe ich nun auch und das 7. gab es noch dazu!)

IMG_7123.JPG

4220_0_the_achiever_travel_tag

Liebe Dosensucher!

Gestern Abend war es nun soweit und mein geplantes Event wurde veröffentlicht. Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, gibt es diesen Monat eine Serie von Souvenirs, die man erhalten kann, wenn man bestimmte Caches findet.
Wenn man alle 6 Souvenirs (Tradi, Multi, Letterbox, Mystery, Earthcache, Event) gefunden hat, bekommt man das 7. von Geocaching.com . Ich finde die Aktion ganz gut und möchte auch gern das 7. erhalten. Da es aber im August nicht wirklich ein Event in meiner Nähe gibt, dachte ich mir plane doch ein eigenes Event!

Schnell habe ich ein passendes Listing erstellt und nach einem geeignetem Platz Ausschau gehalten. Ok, der Ort ist nicht besonders toll, aber man ist da ungestört. Vielleicht finde ich noch einen anderen Ort, aber mal sehen.

Ich würde mich freuen, wenn ein paar an diesem Event teilnehmen und wir für 2 Stunden etwas Spaß haben.
Eine kleine Überraschung ist auch noch in Planung.

Listing: >hier<
Datum: 30.08.2014
Zeit: 18 – 20 Uhr
Ort: „siehe Listing“

Bildschirmfoto 2014-08-07 um 10.19.26

 

„TB-Hotel Deluxe“ – GC5B67Q

Heute wurde mein aktueller Cache aktiviert und es ist diesmal für mich ein besonderer Cache. Ich habe viel an Zeit und auch an Geld investiert. Inspiriert habe ich mich von anderen TB-Hotels lassen, da ich es immer gut finde, wenn man unterwegs ist man mal schnell ein paar TB´s und Coins tauschen kann. Ich habe den Ort auch bewusst gewählt, da man gleich in der Nähe eine Parkmöglichkeit hat und ohne lange Strecken zurücklegen zu müssen die Dose erreichen kann. Bedanken muss ich mich bei meiner Tochter, die mir beim Zusammenbau geholfen hat und auch meinem Schwager, der mir half einen eigenen TB für das Hotel zu erstellen. Ich hoffe, dass das Hotel an diesem Ort lange Zeit aktiv bleibt und viele Besucher bekommt. Als Erstausstattung habe ich 6 TB´s der Serie „7 Souvenirs of August“ hinterlegt und ein handgebundenes Leder-Logbuch.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Suchen, Sammeln und Tauschen!

IMG_7124.JPG

„Gute Geister von Zehdenick“ – GC4J0V1

Seit heute gibt es einen neuen Cache von mir und meiner Tochter!

Einen Multi mit 12 Stationen + Final!

Der Cache führt euch durch die Innenstadt von Zehdenick. 2003 gab es ein Projekt in Zehdenick, wodurch 12 „Geister“ aus Sandstein an verschiedenen Gebäuden der Stadt angebracht wurden. Auf die Idee für diesen Cache wurde ich durch meine Tochter gebracht, die an einem Wandertag von den Geistern erfuhr.
An den 12. Stationen müssen bestimmte Aufgaben gelöst werden, aus den Lösungen werden dann die Koordinaten für das Final berechnet.
Zeitaufwand beträgt zw. 3/4h – 1 1/2h, je nach dem ob man zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist. Die Strecke ist ca. 5,2km lang und man ist immer auf befestigten Wegen unterwegs.

Das ausführliche Listing findet ihr hier: LINK

Es gibt insgesamt 12 Geister:

1   – Neugier
neugier

2   – Hedulus
hedulus

3    –  Kasimir
kasimir

4   – Till
till

5  –  Lüninghake
lüninghake

6 – Leon
leon

7 – Laurus Feuerstein
laurus

8 – Pankus
pankus

9 – Najade
najade

10 –  Stempel
stempel

11 – Strix
strix

12 –  Fabulo
fabulo

„Mach mal Pause – GC3REQY

Angespornt vom positiven Feedback meines 1. verstecktem Cachs ging es heute mit meiner Tochter an einen schönen Ort bei uns in der Nähe. Da haben wir eine kleine Dose versteckt und warten jetzt noch auf die Freischaltung!

*update* Cache wurde freigeschaltet und gleich vom 1. Cacher gefunden!! Jetzt plane ich mal was größeres 🙂

20120730-091141.jpg

„Gelber Stein“ – GC3R7FY

Heute ist es endlich so weit und ich habe meinen 1. Cache versteckt!!
Die Vorbereitungen habe ich doch etwas unterschätzt, aber man hat doch einiges zu beachten. Jetzt warte ich auf die Freigabe des Reviewers und dann mal sehen, ob das Döschen gefunden wird. Wenn das alles gut klappt, mache ich dann mal mit meiner Familie die Umgebung in Zehdenick unsicher, da gibt es noch einige gute Orte für Caches 🙂

*update*
So, der Cache wurde freigegeben!! Gleich 1 Tag später wurde die Dose auch gefunden und im Log ein positiver Eintrag zum Cache hinterlassen!!