Category Archives: Trackables

„Ich fertige meinen eigenen Travel Bug“

Heute ist das Werk vollbracht. Vor ca. 1er Woche hatte ich die Idee, einen eigenen TB herzustellen. Die Form des Travel Bugs war sofort klar und eine Vorlage war schnell gefunden:

bild1

Jetzt benötigte ich die Grafik in einer hohen Auflösung und ohne Streifen, dass Ergebnis:

bild2

Zum Glück kenne ich jetzt jemanden, der mir nun weiterhelfen konnte. Erstmal ein 3D Model erstellt.

bild3

Der nächste Schritt war nun die Daten an die Fertigungsmaschine zu übergeben.

bild4

Die Fertigung konnte beginnen und das sah schon mal richtig gut aus.

bild5

Dann gab es noch eine schöne Politur und ich konnte am nächsten Tag ab zum Lasern. Einen TrackingCode hatte ich mir schon vorher besorgt. Die Dame schaute mich erst etwas komisch an, was das wohl sei, aber konnte mir helfen den TB zu beschriften. Nach ca. 1 Woche ist das Ergebnis für mich einfach nur perfekt und es hat richtig Spaß gemacht.

bild6

Wer den Travel Bug mal live sehen möchte…nächste Woche gibt es ein neues TB-Hotel in meiner Nähe : GC5B67Q , da werdet ihr ihn finden.

„21.12.12 – Tag 0“ – weite Reise

Heute muss ich doch mal kurz über meinen Coin berichten, da er in letzter Zeit wirklich sehr weit gereist ist. Lange Zeit steckte er in Sachsen fest, aber dann begann seine Reise um die halbe Welt.
Tag - 0 Coin

Am 12.05.2014 nach China Beijing:

 

06.07.2014 zum Seifenblasenevent in Bad Schandau

19.06.2014 nach Canada „British Columbia“

Unbenannt

 

26036.4km

 

„Bring me home“- missing – PSXTM7

Leider musste ich heute meinen 1. Coin als verloren melden 🙁
Er hat nur 2. Stationen geschafft und dabei ca. 12000 km zurückgelegt. Sein letzter Bestimmungsort wurde jetzt archiviert und der Coin liegt irgendwo in China.

Wer ihn online loggen möchte : PSXTM7

Ich hoffe, dass meine anderen Coins noch eine lange Reise haben…..

bringmehome

“NewYork2Germany” – He goes on traveling

Heute ist es soweit, mein kleiner Coin beginnt seine Reise von NewYork nach Berlin!
Vielen Dank an das Team „McFollow13“ fürs mitnehmen und „aussetzen“ im Snug as a Bug in Central Park GC45F8M“ 🙂 !!
Ich wünsche Euch und dem Coin noch einen super Aufenthalt in der schönen Stadt und eine gute Heimreise!!

coin_ny_germ

 

 

!!17.03.2013 Update!! – der Coin hat das Nest verlassen 🙂

„NewYork2Germany“

Zwei gute Freundinnen von uns machen sich heute auf die Reise nach NewYork und haben einen Coin von uns im Gepäck! Die Aufgabe lautet „Reise durch die USA und komme zurück nach Berlin“! Mal sehen wie weit es diese Coin schafft. Vielen Dank an das Team „McFollow13“ fürs mitnehmen und viel Spaß!


ny_2_ger

100. Finds – Bonus Online Coin

Heute habe ich meinen 100. Cache gefunden! Als kleinen Bonus gibt es hier einen „Online Mystery -> TB (Coin)“

Wer das kleine Rätsel löst, bekommt Zugang zu einem „Online Trackable“!

Viel Erfolg!!


qrcode

D-Wert 3,5
T-Wert kommt auf euch an 😉

„21.12.12 – Tag 0“

Nun ist es so weit…laut Maja-Kalender geht heute die Welt unter! Für den Fall, dass die Welt aber doch nicht untergehen sollte, werde ich heute meinen neuen Coin auf die Reise schicken!
Die Aufgabe besteht darin:
Zeige uns die Welt nach dem 21.12.2012! Bereise alle Kontinente und mach ein Foto von jedem Ort, den du auf deiner Reise besuchst! Wo gibt es nach der Apokalypse noch Leben auf der Erde? Komm nach 5 Jahren, am 21.12.2017 nach Brandenburg / Deutschland zurück…..

Mal sehen wie weit der Coin kommt und welche Orte er bereist….

world_crash_coin_compl.

„Bring me home 2“ -> Tour durch Prag

Wir ihr seht, macht unser kleiner Coin eine Rundreise durch Prag! Ich hoffe ihm wird nicht schwindelig und schafft es aus der Umlaufbahn der Hauptstadt 🙂

„Bring me home 2“

Heute haben wir ein Foto von unserem Coin erhalten 🙂

„Bring me home 2“ – in GC17VQM

Gerade habe ich die Mitteilung erhalten, dass unser Coin einen neuen Platz gefunden hat. Er liegt jetzt im „GC squat Ladronka“ und befindet sich noch in Prag.

„Bring me home 2“ – die Reise beginnt

Passend zu unserem Prag-Aufenthalt haben wir unseren Coin im Cache „Walking Trabant SP1“ hinterlassen. Ich finde den Startort auch sehr passend und hoffe, dass er den Weg zu uns nach Hause findet 🙂


„Bring me home 2“ – Geocoin

Da unser 1. Coin noch auf Tour ist, wir aber auch wieder auf Tour gehen möchten, haben wir uns einen 2. Coin ***Bring me home 2*** anfertigen lassen.
Mal sehen welche Orte unser 2. Coin auf seiner Reise entdeckt.


„Bring me home“ – neues Land, neues Glück

Vielen Dank an Holger, dass er „uns“ bis nach China mitgenommen hat! Wir sind schon total gespannt wo wir als nächstes landet und ob er den Weg zu uns nach Hause wirklich findet 🙂

10/12/2012 HolgerSch took it to Welcome in Changzhou China – 6,288.9 km

20121014-141922.jpg

„Bring me home“ – ein Tag später geht die Reise weiter

Genau einen Tag später, wurde unser TB schon mitgenommen, zwar erst nur ein kurzes Stück, aber ich bekam schon die Info, dass er nicht in den U.A.E. bleiben soll 🙂

10/06/2012 HolgerSch took it to The Kingdom of Sheba United Arab Emirates – 896.2 meters

„Bring me home“ – die Reise beginnt

Heute war es soweit, ich habe unseren TB von Dubai auf die Reise geschickt!

10/06/2012 ChristianRuff02 placed it in The Palm Jumeirah United Arab Emirates

„Bring me Home“ – Geocoin

;

Jetzt ist es soweit, ich/wir habe/n meinen/unseren ersten Geocoin!!

;

Der Name ist auch gleichzeitig die Aufgabe: „Bring me Home“! Ich möchte den Coin immer wenn wir auf Reisen unterwegs sind, in einem Cache am Urlaubsort hinterlassen und hoffen, dass er wieder in die Nähe unseres zu Hauses zurück kommt. Die erste Reise beginnt in 2 Wochen und mal sehen ob er den Weg zu uns zurück findet 🙂