Ich

Weg zur Stadt im Wald

alter Schuh

Kabelberg

ehemaliges Ferienlager in der Nähe von Templin

Mauerzauber #2

VEB Backwarenkombinat

 

„Ich fertige meinen eigenen Travel Bug“

Heute ist das Werk vollbracht. Vor ca. 1er Woche hatte ich die Idee, einen eigenen TB herzustellen. Die Form des Travel Bugs war sofort klar und eine Vorlage war schnell gefunden:

bild1

Jetzt benötigte ich die Grafik in einer hohen Auflösung und ohne Streifen, dass Ergebnis:

bild2

Zum Glück kenne ich jetzt jemanden, der mir nun weiterhelfen konnte. Erstmal ein 3D Model erstellt.

bild3

Der nächste Schritt war nun die Daten an die Fertigungsmaschine zu übergeben.

bild4

Die Fertigung konnte beginnen und das sah schon mal richtig gut aus.

bild5

Dann gab es noch eine schöne Politur und ich konnte am nächsten Tag ab zum Lasern. Einen TrackingCode hatte ich mir schon vorher besorgt. Die Dame schaute mich erst etwas komisch an, was das wohl sei, aber konnte mir helfen den TB zu beschriften. Nach ca. 1 Woche ist das Ergebnis für mich einfach nur perfekt und es hat richtig Spaß gemacht.

bild6

Wer den Travel Bug mal live sehen möchte…nächste Woche gibt es ein neues TB-Hotel in meiner Nähe : GC5B67Q , da werdet ihr ihn finden.