Ich

Weg zur Stadt im Wald

alter Schuh

Kabelberg

ehemaliges Ferienlager in der Nähe von Templin

Mauerzauber #2

VEB Backwarenkombinat

 

Urlaub in Österreich und sehr viele schöne Dosen!

Im Juli war ich für 10 Tage mit meiner Familie in Tirol zum Sommerurlaub und hatte bei der einen oder anderen Wander- /Radtour die Möglichkeit ein paar super gemachte Caches zu finden.
Am Ende des Urlaubs waren es 31 Logeinträge mehr in meiner Statistik und bei 2 Caches gab es einen Favoritenpunkt von mir.

Sehr gut gefiel mir die Runde „URB #01 – Rund um den Unterberg“ mit insgesamt 21 Dosen. Die Runde führte uns ca. 7km um den Unterberg auf gut befestigten Wanderwegen. Die Natur war beeindruckend und ging von grünen Wiesen, einem glasklarem Bach, Berge, Wälder, über bis zu einem Flussbett welches für eine gute Abkühlung der Füße sorgte. Alle Dosen konnten gut gefunden werden und es gab viele gut gemachte Verstecke. Der GC Code für die Startdose lautet: GC5CQVE.
Bei einer Tour um den Pillersee konnten wir den Cache  „GC56YH8 Aktivhotel Crystal 58F“ bergen. Die Dose war nicht sonderlich aufregend, aber ein Besuch des Ortes ist sehr zu empfehlen. Man hat einen wunderschönen Blick auf den See, das Tal und die Berge.
Ein weiteres Highlight war der Besuch des Kletterparks in Sankt Johann. An der Seilbahnstation findet ihr den Cache „GC4FDVD Ha Ha“, der nicht umsonst bereits über 100 Fav.Punkte hat. Ich lustig gemacht und sehr gut zu finden.
Erwähnen möchte ich noch von der Aussicht her die Dose „GC5X03T Jakobskreuz“ und „GC5CETF Die Aussicht“. Bei diesen beiden Dose hat man einen perfekten Ausblick über den Pillersee und die angrenzenden Berge.

Es waren tolle Tage in Österreich und es wird sicherlich nicht der letzte Urlaub gewesen sein.
Als Unterkunft kann ich das „Hotel Kitzspitz“ empfehlen, super Zimmer / Service / Essen / Wellnessbereich / Badeteich und Nähe zu vielen Ausflugszielen.