Ich

Weg zur Stadt im Wald

alter Schuh

Kabelberg

ehemaliges Ferienlager in der Nähe von Templin

Mauerzauber #2

VEB Backwarenkombinat

 

„Kabelberg – DownUnder“ – MännertagSpezial

Eigentlich hatte ich für den heutigen Tag ein „Ich gehe allein auf die Suche-Tag“ geplant, aber da bot sich mein Kollege Thomas an, mich zu begleiten. Verstärkung bekamen wir noch von seinem Sohn und wir konnten uns zu dritt mit dem Fahrrad auf den Weg machen. Ich weiß nicht, ob es schon am leichtem Konsum von Alkohol lag oder an unserer Planungsunfähigkeit, jedenfalls war der Weg zum Startpunkt doch etwas weiter und unwegsamer als geplant.

Angekommen und fast fertig fanden wir den Eingang:


20120522-114742.jpg

Das gefiel uns schon mal. Da wir passend angezogen und ausgerüstet waren ging es schnell Down-Under und Taschenlampen an! Nach etwas suchen, war die 1. Station schnell gefunden und wir erkundeten erst mal einen Teil der restlichen Anlage. Es handelt sich bei diesem „Kabelberg“ um einen ehemaligen Stützpunkt der NVA zur Stationierung von Langstreckenrakten vom Typ S200 Wega.

20120522-114752.jpg


Zu was der Bunker in dem wir waren genau genutzt wurden, kann ich leider nicht sagen. Es befanden sich da Betten, Waschräume, Trafostationen und einiges mehr.

20120522-114801.jpg


Die Stationen (5+Final) waren insgesamt gut gemacht und mit genauerer Betrachtung angenehm zu finden. Station 2, an der wohl schon einige gescheitert sind konnte Rico schnell finden und der Rest passte auch.

20120522-114812.jpg

Nach ca. 2 Stunden haben wir den Cache gefunden und konnten uns ins Logbuch eintragen.

20120522-114818.jpg

Das Gelände an sich lohnt einen 2. Besuch, auch wenn ich nicht noch mal mit dem Fahrrad kommen werde.
Auf der Rücktour war ich durch und freute mich nur noch auf Essen vom Grill und ein Kühles!

Schreibe einen Kommentar