Ich

Weg zur Stadt im Wald

alter Schuh

Kabelberg

ehemaliges Ferienlager in der Nähe von Templin

Mauerzauber #2

VEB Backwarenkombinat

 

„Alter Bauernhof“ – LP

Eigentlich hatte ich mir ja mal vorgenommen, Lost Places nicht mehr alleine zu besuchen, aber es war einfach zu verlockend 🙂
Heute hatte ich in Gransee zu tun und dieser Multicache war nur ein paar Kilometer entfernt. Durch Zufall hatte ich auch passende Kleidung im Auto! Also…auf ging die Suche nach der 1. Station! Anhand der Log´s sollte es nicht einfach sein, den ersten Hinweis zu finden. Ich hatte mir erst einen kleinen Überblick verschafft und die Hint „Treppe hoch“ gut gefunden. Sicherlich konnte man auch die falsche Treppe  nehmen, aber 1h an der falschen Stelle zu suchen…ok. Entweder hatte ich einen guten Tag, oder war durch andere ähnliche LP´s gut vorbereitet, konnte ich Station 1 schnell finden! Station 2 hatte als Tip „Hahn“. Leider verstand ich diesen Hinweis erst beim 3. mal (es gibt ja den Hahn auf dem Dach und den fürs Wasser!). Ich fand also den „Hahn“ und den Hinweis zur 3. Station.
Für mich als ehemaligen Elektriker war Station 3 ein einfaches Spiel :-)! Hinweis 200W, da war mir sofort klar um was es geht. So, jetzt aber ab zum Final, nach ca. 45 Minuten. Ja…jetzt stand ich vorm Final und da kam das Problem, wenn man alleine unterwegs ist, man kann die „Aufgabe“ nicht weitergeben und muss selbst „hinauf“! Wenn ich ehrlich bin, es hätte eine T4-T5 Wertung sein müssen. Ohne Hilfsmittel war es zwar möglich, aber na ja nicht ohne den Cache zu finden. Ich habe allen Mut zusammen genommen und konnte mich nach ca. 1h erfolgreich ins Logbuch eintragen! Ein schöner LP der ein Besuch „zu zweit“ zu empfehlen ist!

Schreibe einen Kommentar